Tirol, Mayrhofen, Zillertal

Da ich das ganze Jahr über in der Natur unterwegs bin, aber nie das Interesse hatte Ski fahren zu erlernen, bot sich für mich hier die Möglichkeit was Neues auszuprobieren.

Die Firma Actionclub-Zillertal bietet u.a. geführte Schneeschuhtouren in Mayrhofen und Umgebung an. Man trifft sich um 09:00 Uhr am Büro der Firma und wird anschließend mit dem Shuttlebus zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren.

An der teilgenommenen Tour führte uns der Guide Anna durch die verschneite Winterlandschaft bis zur Schrofenalm.

Die Schrofenalm ist eine zu mietende Ferienwohnung. Hier hat uns Anna auf der Terrasse, mitgebrachte Speisen und warmen Tee angeboten. Danach geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt dieser Tour.

Am Ende der Wanderung, bekommt jeder Teilnehmer eine CD mit allen Fotos als Erinnerung mit nach Hause.

Dauer
ca. 5 Stunden
Wertung
mittel
Sehenswertes
Natur
Ausrüstung
Packliste
- atmungsaktive Winterbekleidung - Winterwanderschuhe - Handschuhe - Mütze - Wanderrucksack zur Befestigung der Schneeschuhe - optional: Ski- / Sonnenbrille
Einkehrmöglichkeit
Schrofenalm
Selbstversorger
Veranstalter
Actionclub Zillertal
www.actionclub-zillertal.at
Schwierigkeit